Kindertagesstätte

Der Kindergarten Unter'm Regenbogen

Evang.-Luth. Kinderhaus Unter'm Regenbogen 

Dragonergasse 2

97633 Höchheim

 

Tel.: 09764 366

E-Mail: ev.kiga.untermregenbogen(at)t-online.de

 

Leitung des Kindergartens: Ingrid Wirsing

 

Uns besuchen Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren.

Für Schulkinder bieten wir sowohl die Betreuung am Nachmittag, als auch nur in den Ferien an.

Kinder mit integrativem Hintergrund sind bei uns willkommen.

Unser Leitgedanke

Wir sehen uns als familienfreundliche, familienunterstützende und familienbegleitende Kindertageseinrichtung. Das Kind ist das Wichtigste, was uns anvertraut ist. Wir nehmen es in seiner von Gott gegebenen Einzigartigkeit an und begleiten es auf einem Stück seines Weges. Wir fördern die Kinder ganzheitlich und möchten ihr Selbstvertrauen stärken. Respekt, Achtung und ein freundlicher, wertschätzender Umgang mit den Kindern sind uns sehr wichtig.
Die Kinder sollen sich in unserem Kinderhaus wohl und angenommen fühlen. Natürlich gehören Freude, Spaß und schöne Erlebnisse zu einem gelungenen Tagesablauf in Krippen- und Kindergartengruppe. Wir sind davon überzeugt, dass Kinder in einer solchen Umgebung offener sind für neue Lernerfahrungen.
Grundlage unserer Arbeit ist der bayerische Erziehungs- und Bildungsplan.
In unserem Kinderhaus achten wir darauf, die Interessen und Bedürfnisse der Kinder nach Alter und individiuellem Entwicklungsstand einzubeziehen.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.